Skip to main content
Allgemein

Teilungsgeschäfte mit Maklerkollegen

By 2. November 2016No Comments

Oft fehlt es gerade am entsprechenden Kundenklientel für meine zu vermittelnde Immobilie oder

aber die Nachfrage der Kunden ist da, es mangelt aber gerade jetzt an der passenden Immobilie für
das Anforderungsprofil eines Kunden. Viele Makler kennen diese Situation – uns geht es oft nicht
anders.

Ein hart umkämpfter Markt kann auch immer eine gute Chance sein für Empfehlungsgeschäft,
Neukunden oder Folgegeschäft sein. Warum nicht die Hilfe eines professionellen Kollegen hinzuziehen
und nutzen ? Wir haben in den vergangenen Jahren oft Gemeinschaftsgeschäfte erfolgreich zugunsten
der Verkäufer-und Käuferseite durchgeführt und dabei neue Erfahrungen gesammelt, Kunden hinzugewonnen
und neue Marktnischen erschlossen.

Merke: Oft ist eine fair geteilte Provision allemal besser als ein verlorenes Geschäft, weil es entweder
den Zeitrahmen sprengt oder einfach kein passender Kunde zur Immobilie zu finden war oder umgekehrt.

Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen, nach einer klaren und eindeutigen, schriftlich getroffenen
Vereinbarung ist die Wahrscheinlichkeit, einen erfolgreichen Abschluss zu tätigen, um ein vielfaches höher.

Dennoch gilt auch bei uns der Grundsatz: „viele Köche verderben den Brei“ – oberste Maxime ist und bleibt
bei uns stets der zeitlich befristete „Makler-Allein-Auftrag“ – doch ein Gemeinschaftsgeschäft schließt das
in keinem Fall aus.

Leave a Reply